Plan B: Flexibel bleiben
Mitten in der Almased-Diät, alles läuft gut – und dann steht der Urlaub vor der Tür! Die große Frage: Wie geht es nun mit der Almased-Diät weiter? Die Antwort: So, wie es zu einem selbst am besten passt! Denn es gibt verschiedene Möglichkeiten:
Pausieren
Im Urlaub die Diät pausieren lassen und nach dem Urlaub mit voller Motivation und gestärkt von der tollen Zeit einfach weitermachen? Ja, das geht!
- Wer nur einige Tage pausiert hat, macht anschließend mit der Phase weiter, in der er vor dem Urlaub war. Zum Beispiel: War man vor den Urlaubstagen in der Reduktionphase (2. Phase), macht man hinterher mit der Reduktionsphase weiter.
- Dauerte der Urlaub länger als zwei Wochen, sollte man im Anschluss mit der ersten Phase, der Startphase, einfach von vorne beginnen ...
Weitermachen
Möchte man auch im Urlaub die Gewichtsabnahme nicht aus den Augen verlieren, führt man die Almased-Diät wie gewohnt weiter.
Ersetzt man im Urlaub nur eine Mahlzeit pro Tag durch Almased, um das erreichte Gewicht zu halten, wechselt man nach dem Urlaub wieder in die zweite Phase, um weiterhin Gewicht abzubauen.
Die 50/50-Strategie
Wer im Urlaub gerne alle Mahlzeiten genießen möchte und trotzdem sein Gewicht im Auge behalten will, könnte mit dieser Lösung glücklich werden: Bei der 50/50-Strategie trinkt man vor einem Essen einen halben Almased-Shake. Das reduziert den Hunger, die Nährstoffversorgung des Körpers ist sichergestellt. An den leckeren Urlaubs-Gerichten erfreut man sich daraufhin auch wirklich mit Genuss und nicht aus einem Hungergefühl heraus. Die Portionsgröße fällt dann entsprechend kleiner aus und man isst nur noch eine halbe Portion - aber dafür mit Genuss.